Informiere Sie sich hier über unsere Beratungen und Weiterbildungen zum Thema Vertriebsstrategie.
- Unverschämte Ziele erreichen
- Touchpointmanagement
- Vom Versicherungsvermittler zum Unternehmer
- Fit für die Zukunft
- Kommunikationsformat Video
- Versicherungsvermittler als Risikocoach
"Unverschämte" Ziele erreichen
Mit der richtigen Strategie „unverschämte“ Ziele erreichen!
Haben Sie sich schon öfter gefragt, warum manche Vermittler anderen immer um Längen voraus sind? Und zwar selbst dann, wenn der Wettbewerb immer härter und unberechenbarer wird? Ist das Zufall, Glück, Begabung oder überdurchschnittliche Risikobereitschaft?
Erfolg ist immer eine Frage der richtigen Strategie!
Dieses Seminar vermittelt Ihnen, wie Sie besser und schneller als andere die wahren Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe erkennen und damit Alleinstellungsmerkmale und einen Wettbewerbsvorsprung entwickeln. Sie lernen, überzeugende Problemlösungen und Innovationen zu schaffen, die u. a. zu höherer Anziehungskraft für Kunden und Mitarbeiter und steigende Umsätze führen.
Touchpointmanagement
Angenehm Anders Als Alle Anderen!
Überall dort, wo (potenzielle) Kunde mit Ihnen oder Ihren Mitarbeitern bzw. mit Ihren Produkten und Dienstleistungen in Berührung kommen, entscheidet sich, ob sie die Übererfüllung von Erwartungen erleben oder „unberührt“ bleiben; denn nur begeisterte Kunden werden Fans, sprechen über Sie und empfehlen Sie weiter.
In diesem Seminar erfahren Sie:
- Wie Ihr Vermittlungsbetrieb mit einem Touchpointmanagement noch attraktiver wird
- Wie Sie angenehm anders als alle anderen sind, weil Sie genau wissen, wie Ihre zahlreichen Touchpoints auf Ihre Kunden wirken
- Wie Sie kritisch reflektieren, ob Sie mit dem Grad der Kundenbegeisterung künftigen Wettbewerbern überlegen sind
- Welche Super-Touchpoints die Kundenloyalität und Empfehlungsbereitschaft wirklich stärken
- Warum Empfehlungsmarketing ohne Touchpointmanagement ein stumpfes Schwert ist
Vom Versicherungsvermittler zum Unternehmer
Unternehmertum ist zunächst eine Haltung. Diesem Kompetenzfeld hat die Branche in der Vergangenheit wenig Aufmerksamkeit geschenkt und nur selten findet sich dafür ein Ausbildungskonzept. Selbst Fachhochschulen und Universitäten konzentrieren sich in ihren Studiengängen auf Management- und Betriebswirtschaftsthemen für den anschließenden Einsatz in Großunternehmen und Konzernen. Das ist aber nicht die Welt des Kleinunternehmers.
Der selbstständige Versicherungsvermittler braucht angemessene und pragmatische Methoden, um die Konflikte im Rollenverständnis – Fachkraft, Manager, Unternehmer – zu bewältigen. Das Seminar klärt die Fragen:
- Welcher Unternehmertyp wollen Sie sein?
- Was sind Ihre echten 7 Unternehmeraufgaben?
- Wie passen Unternehmeraufgaben in Ihren Alltag?
- Warum ist Unternehmertum existenziell für den selbstständigen Vermittler?
Fit für die Zukunft
Ist mein Versicherungsvertrieb fit für die Zukunft?
- Wird sich Ihr Betrieb auch in Zukunft erfolgreich am Markt behaupten?
- Werden Ihnen Ihre Kunden auch in Zukunft die Treue halten?
- Finden Sie in einer immer älter werdenden Gesellschaft noch attraktive Neukunden?
- Haben Sie und Ihr Team die nötigen Kompetenzen im harten Wettbewerb?
- Haben Sie Lust auf diesen neuen, digitalen Vertrieb?
- Sind Sie als Agent oder Makler noch im richtigen Vertriebsmodell?
Diese Fragen muss sich jeder Versicherungsvermittler stellen, wenn er sich und seinen Betrieb auf Kurs halten will. In diesem Seminar werden die aktuellen Branchentrends vorgestellt, untersucht und bewertet. Daraus ergeben sich vielfältige Optionen, die jeden Teilnehmer dazu befähigen, seine Situation und seinen Status Quo zu reflektieren. Sie werden nützliche Checklisten bekommen, die Ihnen helfen werden, Ihren Weg in die Zukunft systematisch zu erkennen, zu planen und zu gehen.
Kommunikationsformat Video
Das stärkste Kommunikationsformat!
98% aller Internet-User lieben es, Videos zu konsumieren.
Abstrakte Informationen mag unser Gehirn nicht, aber Geschichten und „bewegende Bilder“ sorgen für schnelles Verstehen und anhaltende Erinnerungen. Gerade weil Versicherungen kein „Unterhaltungsprodukt“ sind, kommen wir mit diesem Medium am Besten in die Köpfe unserer Kunden. Und heute kann es sich jeder Vermittler finanziell leisten, dieses Instrument zur Kundeninformation oder zur Akquisition zu nutzen.
Dieses Seminar gibt Antworten zum Thema Videomarketing und befähigt Sie, zu entscheiden, ob und wie Sie dieses Format einsetzen wollen.
- Die Macht und Möglichkeiten des Videomarketings
- In 4 Schritten „bewegend“ sichtbar werden
- Die vielen Möglichkeiten, Videos zu produzieren
- Videoformate, die zu Ihnen und Ihrer Zielgruppen passen
- Was kostet Videomarketing und welche Investitionen sind erforderlich
- Welche Fehler sollten Sie unbedingt vermeiden
In unserem eigenen Videostudio können Sie „schnuppern“, wie einfach es ist.
Versicherungsvermittler als Risikocoach
Sven Gábor Jánszky, ein renommierter Trendforscher unserer Branche, prognostiziert, dass wir in 10 Jahren zu 50 % Risikocoach und zu 50 % Risikomanager sind. Als Coach werden Sie verhindern, dass Schäden eintreten. Als Risikomanager werden Sie neu auftretende Schadenwahrscheinlichkeiten absichern und regulieren.
In diesem Seminar erfahren Sie, welche Kompetenzen dieser Rollenwechsel erfordert und welche praktischen Vertriebsmaßnahmen Ihnen helfen, bei Ihren Kunden und Ihrer Zielgruppe angenehm anders als alle anderen zu agieren. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Mindset und Ihr Vorgehen auf das Berufsbild von morgen auszurichten. Gerade die digitalen Kommunikationskanäle befördern diese Entwicklung sehr. Nutzen Sie dieses kurzweilige und informative Seminar, um Ihre Zukunft aktiv zu gestalten, bevor der Mainstream Sie zu einem austauschbaren „Follower“ macht.
- Unverschämte Ziele erreichen
- Versicherungsvermittler als Risikocoach
- Vom Versicherungsvermittler zum Unternehmer
- Fit für die Zukunft
- Kommunikationsformat Video
- Touchpointmanagement
"Unverschämte" Ziele erreichen
Mit der richtigen Strategie „unverschämte“ Ziele erreichen!
Haben Sie sich schon öfter gefragt, warum manche Vermittler anderen immer um Längen voraus sind? Und zwar selbst dann, wenn der Wettbewerb immer härter und unberechenbarer wird? Ist das Zufall, Glück, Begabung oder überdurchschnittliche Risikobereitschaft?
Erfolg ist immer eine Frage der richtigen Strategie!
Dieses Seminar vermittelt Ihnen, wie Sie besser und schneller als andere die wahren Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe erkennen und damit Alleinstellungsmerkmale und einen Wettbewerbsvorsprung entwickeln. Sie lernen, überzeugende Problemlösungen und Innovationen zu schaffen, die u. a. zu höherer Anziehungskraft für Kunden und Mitarbeiter und steigende Umsätze führen.
Versicherungs-vermittler als Risikocoach
Sven Gábor Jánszky, ein renommierter Trendforscher unserer Branche, prognostiziert, dass wir in 10 Jahren zu 50 % Risikocoach und zu 50 % Risikomanager sind. Als Coach werden Sie verhindern, dass Schäden eintreten. Als Risikomanager werden Sie neu auftretende Schadenwahrscheinlichkeiten absichern und regulieren.
In diesem Seminar erfahren Sie, welche Kompetenzen dieser Rollenwechsel erfordert und welche praktischen Vertriebsmaßnahmen Ihnen helfen, bei Ihren Kunden und Ihrer Zielgruppe angenehm anders als alle anderen zu agieren. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Mindset und Ihr Vorgehen auf das Berufsbild von morgen auszurichten. Gerade die digitalen Kommunikationskanäle befördern diese Entwicklung sehr. Nutzen Sie dieses kurzweilige und informative Seminar, um Ihre Zukunft aktiv zu gestalten, bevor der Mainstream Sie zu einem austauschbaren „Follower“ macht.
Vom Versicherungs-vermittler zum Unternehmer
Unternehmertum ist zunächst eine Haltung. Diesem Kompetenzfeld hat die Branche in der Vergangenheit wenig Aufmerksamkeit geschenkt und nur selten findet sich dafür ein Ausbildungskonzept. Selbst Fachhochschulen und Universitäten konzentrieren sich in ihren Studiengängen auf Management- und Betriebswirtschaftsthemen für den anschließenden Einsatz in Großunternehmen und Konzernen. Das ist aber nicht die Welt des Kleinunternehmers.
Der selbstständige Versicherungsvermittler braucht angemessene und pragmatische Methoden, um die Konflikte im Rollenverständnis – Fachkraft, Manager, Unternehmer – zu bewältigen. Das Seminar klärt die Fragen:
- Welcher Unternehmertyp wollen Sie sein?
- Was sind Ihre echten 7 Unternehmeraufgaben?
- Wie passen Unternehmeraufgaben in Ihren Alltag?
- Warum ist Unternehmertum existenziell für den selbstständigen Vermittler?
Fit für die Zukunft
Ist mein Versicherungsvertrieb fit für die Zukunft?
- Wird sich Ihr Betrieb auch in Zukunft erfolgreich am Markt behaupten?
- Werden Ihnen Ihre Kunden auch in Zukunft die Treue halten?
- Finden Sie in einer immer älter werdenden Gesellschaft noch attraktive Neukunden?
- Haben Sie und Ihr Team die nötigen Kompetenzen im harten Wettbewerb?
- Haben Sie Lust auf diesen neuen, digitalen Vertrieb?
- Sind Sie als Agent oder Makler noch im richtigen Vertriebsmodell?
Diese Fragen muss sich jeder Versicherungsvermittler stellen, wenn er sich und seinen Betrieb auf Kurs halten will. In diesem Seminar werden die aktuellen Branchentrends vorgestellt, untersucht und bewertet. Daraus ergeben sich vielfältige Optionen, die jeden Teilnehmer dazu befähigen, seine Situation und seinen Status Quo zu reflektieren. Sie werden nützliche Checklisten bekommen, die Ihnen helfen werden, Ihren Weg in die Zukunft systematisch zu erkennen, zu planen und zu gehen.
Kommunikations-format Video
Das stärkste Kommunikationsformat!
98% aller Internet-User lieben es, Videos zu konsumieren.
Abstrakte Informationen mag unser Gehirn nicht, aber Geschichten und „bewegende Bilder“ sorgen für schnelles Verstehen und anhaltende Erinnerungen. Gerade weil Versicherungen kein „Unterhaltungsprodukt“ sind, kommen wir mit diesem Medium am Besten in die Köpfe unserer Kunden. Und heute kann es sich jeder Vermittler finanziell leisten, dieses Instrument zur Kundeninformation oder zur Akquisition zu nutzen.
Dieses Seminar gibt Antworten zum Thema Videomarketing und befähigt Sie, zu entscheiden, ob und wie Sie dieses Format einsetzen wollen.
- Die Macht und Möglichkeiten des Videomarketings
- In 4 Schritten „bewegend“ sichtbar werden
- Die vielen Möglichkeiten, Videos zu produzieren
- Videoformate, die zu Ihnen und Ihrer Zielgruppen passen
- Was kostet Videomarketing und welche Investitionen sind erforderlich
- Welche Fehler sollten Sie unbedingt vermeiden
In unserem eigenen Videostudio können Sie „schnuppern“, wie einfach es ist.
Touchpoint-management
Angenehm Anders Als Alle Anderen!
Überall dort, wo (potenzielle) Kunde mit Ihnen oder Ihren Mitarbeitern bzw. mit Ihren Produkten und Dienstleistungen in Berührung kommen, entscheidet sich, ob sie die Übererfüllung von Erwartungen erleben oder „unberührt“ bleiben; denn nur begeisterte Kunden werden Fans, sprechen über Sie und empfehlen Sie weiter.
In diesem Seminar erfahren Sie:
- Wie Dein Vermittlungsbetrieb mit einem Touchpointmanagement noch attraktiver wird.
- Wie Du angenehm anders als alle anderen bist, weil Du genau weißt, wie Deine zahlreichen Touchpoints auf Deine Kunden wirken.
- Wie Du kritisch reflektierst, ob Du mit dem Grad der Kundenbegeisterung künftigen Wettbewerbern überlegen bist.
- Welche Super-Touchpoints die Kundenloyalität und Empfehlungsbereitschaft wirklich stärken?
- Warum Empfehlungsmarketing ohne Touchpointmanagement ein stumpfes Schwert ist.
Bereit für Ihre erfolgreiche Positionierung?
Nehmen Sie jetzt an unseren Weiterbildungen zum Thema Vertriebsstrategie teil und bringen Sie Ihr Unternehmen auf das nächste Level.
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